OKR ist eine DER Zielmanagement-Methoden aus dem Silicon Valley. Worum geht es und wie kannst du diese Methode zu Verfolgung deiner LinkedIn-Zielsetzung nutzen?

 

Wofür steht OKR?

O = Objectives; deine Ziele
KR = Key Results; deine Schlüsselergebnisse


Wie funktioniert OKR?

1. Formuliere ein Ziel, welches du durch deine aktiven Beitrag erreichen möchtest.
2. Definiere Key Results, die festlegen, wie du dein Ziel erreichen möchtest.


Wie übertrage ich OKR auf meine LinkedIn-Aktivität?

Beispiel:

Objective: Gewinnung von Neukunden
Key Result 1: Teilen einer Erfolgsgeschichte pro Woche auf LinkedIn, um Aufmerksamkeit für dein Produkt/deine Dienstleistung zu generieren.
Key Result 2: Proaktive Vernetzung mit z. B. 30 potentiellen Kunden pro Woche.
Key Result 3: Kontaktaufnahme zu z. B. 50 potentiellen Kunden pro Woche durch Kommentare, Likes und Nachrichten.
Key Result 4: Gespräche vereinbaren, um dein Produkt/deine Dienstleistung zu präsentieren.


Du möchtest wissen, wie du du den LinkedIn-Algorithmus für dich nutzen kannst, wie du deine Sichtbarkeit auf LinkedIn steigerst, was es mit deinem Social Network Image auf sich hat und wie guter Content auf LinkedIn gelingt? In unseren LinkedIn-Hacks findest du alle Tipps rund ums Personal Branding auf der Business-Plattform.