Wie möchte ich auf Social Media wahrgenommen werden? Worüber sollte ich berichten, um mein Social Network Image aufzubauen und zu untermauern? Im zweiten Teil unserer LinkedIn Hacks bekommst du praktische Tipps für dein Social Network Image.



Als aktiver LinkedIn User, solltest du dir die Frage stellen, wie du von anderen Usern wahrgenommen werden möchtest. In diesem Zusammenhang wird auch vom Social Network Image gesprochen.

Dein Social Network Image setzt sich aus folgenden Kategorien zusammen:

  • Journey - Erzähle von deiner beruflichen Reise
  • Business - Informiere zum Beispiel über aktuelle Branchen-News und Innovationen
  • Non-Business - Was interessiert dich neben deinem Job?
  • Intention - Was willst du erreichen?
  • Markenzeichen - Wofür stehst du und was macht dich aus?
  • Ansprache - Wie kommunizierst du nach außen?

Idealerweise sollte jedes deiner Postings einer dieser Kategorien zugeordnet werden können. Ziel dabei ist es, die Balance zwischen den einzelnen Kategorien zu halten und darauf zu achten, dass keine ungewollt in deiner Außendarstellung hervorsticht.

Wie du deine LinkedIn Community mit gutem Content versorgst, haben wir dir in Teil 1 unserer LinkedIn Hacks verraten.