Um zu verstehen, welche Posts auf LinkedIn hohe Reichweiten generieren, lohnt sich ein Blick in den LinkedIn Algorithmus Report. Er verrät dir, wie du auf LinkedIn mehr Sichtbarkeit und Reichweite bekommst und den LinkedIn Algorithmus am besten für dich und dein Unternehmen nutzen kannst.
Unsere Tipps:
- Verweildauer: Je länger, desto besser. Formuliere deine Posts inhaltlich spannend und nicht zu kurz, damit die User auf "mehr anzeigen" klicken.
- Gut performende Posts*:
- Umfragen haben durchschnittlich 450% mehr Reichweite
- Posts mit inkludierten PDF-Dokumenten haben 205% mehr Reichweite
- Post mit mehreren Bildern haben 150% mehr Reichweite
- Umfragen haben durchschnittlich 450% mehr Reichweite
- Timing: Die besten Tage zum Posten sind Dienstag, Donnerstag und Samstag jeweils zwischen 8:00 und 10:00 Uhr.
- Hashtags: Die optimale Anzahl an Hashtags pro Beitrag beträgt 3-5. Weniger als 3 Hashtags reduzieren deine Reichweite um 40%, mehr als 5 Hashtags reduzieren deine Reichweite um 20%.
- Social Selling Index: Deine Aktivitäten werden täglich von LinkedIn analysiert. Du kannst deinen sog. Social Selling Index hier einsehen, um zu überprüfen, wie LinkedIn deine Performance bewertet.
Du möchtest mehr LinkedIn Hacks? In Teil 1 bis 3 liest du, wie guter Content auf LinkedIn gelingt, wie du dein Social Network Image aufbauen kannst und mit welchen Mitteln du deine Sichtbarkeit auf LinkedIn steigern kannst.
*verglichen mit regulären Posts mit Text und einem Motiv.
Quelle: LinkedIn Algorithm Research September 2021 Edition 3.1.