Helden werden nicht geboren: Sie entwickeln sich. So konnte etwa Marc Zuckerberg auf das Know-how von Steve Jobs zurückgreifen und Maya Angelou teilte ihr Insiderwissen mit Oprah Winfrey. Auch im ISM Mentoringprogramm können Mentoren und Mentees viel voneinander lernen.

So erhalten Mentees einen Profi an ihre Seite, der im stetigen Austausch hilft, die jeweils eigenen Berufsziele klarer zu sehen. Aber auch für die Mentoren können sich durch die Blickwinkel der Mentees ganz neue Perspektiven ergeben. Zudem erhalten sie direkte Einblicke in die Vorstellungen und Anforderungen der Generation Z. Somit kann ein Mentoring-Programm auch die Innovationsfähigkeit von Unternehmen fördern und hilft ihnen, sich in Bezug auf den digitalen Wandel weiterzuentwickeln.

Mentoren können sich noch bis zum 30. Oktober auf der ISM Alumni-Plattform fürs Mentoring-Programm anmelden: https://ism-alumni.de/mentoring/app/

Ab dem 15. Oktober ist die Anmeldung dann für Mentees geöffnet, die sich bei ihrem jeweiligen Wunsch-Mentoren bewerben können.