Nach dem Einreichen ihrer Masterthesis hatte Karime Celic Gervacio Neri auf einen Schlag zwei Abschlüsse in der Tasche – einen von der ISM München und einen der ISM-Partnerhochschule INSEEC in Paris. Möglich gemacht hat dies das Double Degree, mit dem fast jeder ISM-Masterstudiengang erweitert werden kann.

Studierende verbringen in dem Programm den ersten Teil ihres Masters am jeweiligen ISM-Campus und anschließend ein bis drei Semester an einer internationalen Partnerhochschule zum Beispiel in Spanien, Großbritannien oder Australien. So können, oft sogar innerhalb von zwei Jahren, zwei Masterabschlüsse aus zwei verschiedenen Ländern erworben werden – die perfekte Vorbereitung auf eine Karriere im Ausland.

Karime ist nach ihrem Doppel-Master in Luxury Fashion and Sales Management bei der Luxusmarke MCM durchgestartet. Ihre Studienzeit hat sie trotz des straffen Zeitplans sehr genossen: „Für mich war es eine sehr bereichernde Erfahrung, bei der ich die Möglichkeit hatte, von inspirierenden Menschen zu lernen, die meinen Horizont erweitert haben und mich haben wachsen lassen – und zwar beruflich und persönlich.“ Auf dem ISM-Blog spricht Karime über die Highlights aus ihrer Zeit in München und Paris und über die Voraussetzungen für einen Doppelabschluss.

Mehr dazu


Du würdest gern mehr über den Ablauf des Doppel-Masters erfahren? Auf der ISM-Website beantworten wir häufig gestellte Fragen zum Studienprogramm.

Mehr dazu