Im Marketing gibt es viele spannende neue Entwicklungen. Im vollen Arbeitsalltag ist aber leider oft kaum Zeit für passende Weiterbildungen. Hier will die ISM nun Abhilfe schaffen: In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Marketingverband wurde die DMV Academy@ISM gegründet.
Lehrende der ISM vermitteln darin aktuelles Marketing Know-how auf Hochschulniveau. Angeboten werden sechs miteinander kombinierbare Module, die online an einem Abend pro Woche stattfinden. Ein Modul besteht dabei aus vier Terminen. Wer alle Module belegt, erhält ein Zertifikat zum „Senior Marketing Professional“
Die Themenschwerpunkte der Module sind:
- Brand Strategy und Management (Prof. Dr. Arne Westermann, ISM Dortmund)
- Social Media und Community Management (Prof. Dr. Marcus Simon, ISM München)
- Purpose und Positioning (Lukas Maximilian Fastenroth, Kienbaum Institut@ISM)
- Content Marketing (Prof. Dr. Christoph Moss, ISM Dortmund)
- Customer Experience (Prof. Dr. Helge Kaul, ISM Hamburg)
- Digital Marketing (Prof. Dr. Audrey Mehn, ISM Dortmund)
Alumni und Studierende der ISM erhalten einen Rabatt von 15 %.