Wer sein Unternehmen nachhaltig führen will, steht vor der Frage: Wo starte ich am besten? Schließlich gibt es für den grünen Wandel kein Patentrezept, je nach Branche oder Unternehmensmodell steht man vor verschiedenen Herausforderungen. Um Unternehmen hier individuell zu unterstützen und neue Lösungsansätze zu finden, hat die ISM jetzt das Institut für Nachhaltige Transformation @ ISM gegründet.
Was macht das Institut für Nachhaltige Transformation?
Transdisziplinäre und anwendungsorientierte Forschung
Nur wer nah an der Praxis ist, kann schnell umsetzbare Lösungen liefern und etwas bewegen. Deshalb liegt der Institutsschwerpunkt auf der anwendungsorientierten Forschung und Zusammenarbeit mit Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Das Institut bietet Beratungsprojekte, Auftragsstudien an sowie initiiert und begleitet Modellprojekte.
Aus- und Weiterbildungsangebote
Unter dem Motto „Lernen und Erschaffen und Hilfe zur Selbsthilfe“ werden vom Institut für Nachhaltige Transformation @ ISM Zertifikatslehrgänge, individuelle Beratungen und Coachings angeboten. Außerdem kann an der ISM der M.A. Sustainability & Business Transformation in Vollzeit und berufsbegleitend studiert werden.
Vernetzungsformate und -plattformen
Teilen ist Wissen, deshalb wird das Institut den Austausch zwischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen mit Events und Plattformen fördern.
Du und dein Unternehmen seid an einer Zusammenarbeit mit dem Institute for Sustainable Transformation @ ISM interessiert? Dann melde dich bei Institutsleiterin Prof. Dr. Brigitte Spieß: 0171.2 04 31 79, brigitte.spiess@ism.de.
Bildnachweis: © fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e.V.