Was zeichnet ein sehr gutes praxisnahes Studium aus? Praktika und Unternehmensprojekte, aber auch die intensive Beschäftigung mit aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen. Damit die Studieninhalte an der ISM immer auf den neuesten Stand der Dinge sind, gibt es das ISM-Kuratorium aus mehr als 50 Wirtschaftsexpertinnen. In guter ISM-Tradition treten auch Alumni dem Expertengremium bei, denn wer kennt sich schließlich besser mit dem ISM-Studium aus?! Neu an Bord ist jetzt der Managing Brand Director von windsor, Jan Mangold.
Für den Alumnus ist es „eine echte Herzensangelegenheit, die eigene Alma Mater mit einem tollen Team zusammen begleiten und beraten zu dürfen.“ Er freut sich schon jetzt auf spannende Diskussionen und Projekte mit seiner einstigen Ausbildungsinstitution und besonders auf die Sicht junger Akademiker*innen. Als Experte für Luxusmarken und nachhaltige Mode sieht Jan natürlich vor allem im Master-Studiengang Luxury, Fashion & Sales Management sein Spielfeld. „Konsument*innen kaufen öfter Textilien, tragen sie seltener und schmeißen sie viel schneller weg. Das ist für mich aber auch ein Anlass zu sehen, wie viel Potenzial zu entdecken ist, um die Verhältnisse zu ändern“, so Jan. „Die heutige Luxusgüter-Branche braucht agile, gut vernetzte Manager mit klarem Kopf und ohne Schranken im Denken. Diesen Gedanken möchte ich den Studierenden weitergeben.“
Die ISM und Präsident Prof. Dr. Ingo Böckenholt freuen sich immer besonders, wenn Alumni der Hochschule fest verbunden bleiben und wie im Fall von Jan langfristige Partnerschaften entstehen. „Wir wollen Studierende mit angesehenen, international erfahrenen Akteuren wie Jan Mangold so früh wie möglich in Verbindung bringen. Bei ihm hat mich nicht zuletzt seine offene und kreative Herangehensweise dazu bewegt, ihn ins Kuratorium zu holen.“