Du bist im Berufsleben angekommen, stehst mit beiden Beinen im Leben und möchtest deine Erfahrungen aus Studium und Beruf an angehende Absolventen weitergeben? Das ISM Mentoring Programm geht in eine neue Runde. Wir freuen uns über engagierte Alumni, die Studierenden bei Fragen zu Praktikumssuche, Bewerbung, Berufswahl oder Prüfungsvorbereitung beratend und unterstützend zur Seite stehen.

Wie werde ich Mentor? Registriere dich bis zum 15.03.2021 als Mentor. Du wirst anschließend von den Studierenden bis zum 31.03.2021 direkt über die Mentoring-Plattform kontaktiert. Die Kontaktanfragen und das Matching werden selbständig von dir bis zum 16.04.2021 gesteuert.

Welche Voraussetzungen muss ich als Mentor mitbringen? Du solltest bereits über mindestens drei Jahre Berufserfahrung verfügen, um deine Mentees zielführend und spezifisch beraten zu können.

Good to know: Wir nehmen euer Feedback ernst – jeder Mentor kann nun auf der Mentoring-Plattform die max. Anzahl der von ihm zu betreuenden Mentees in seinem Mentoren-Profil angeben. Vielen Dank an das wertvolle Feedback im Rahmen der letzten Austauschrunde!

Bei Rückfragen zum Thema Mentoring steht Isabell Blana aus dem Alumni Management dir gerne zur Verfügung.