Wie kann man Luxuserlebenisse nachhaltiger gestalten? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Marktforschungs-Workshop unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Dippon in Kooperation mit ISM-Alumnus Konstantin Faßbender, F&B Director im 5* Grand Hotel Brenners Park Hotel.
In der Rolle von Unternehmensberatern fand der Kurs viele spannende Insights heraus, wie z.B. den positiven Image-Effekt von Corporate Social Responsibilty (CSR) auf die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit sowie von (potenziellen) Gästen. Auch bereichsübergreifend hohe Standards sowie ausreichende finanzielle Mittel tragen zu einem positiven Impact auf ein Nachhaltigkeitskonzept bei. Andererseits stellen die aktuelle Corona-Pandemie, gesetzliche Änderungen, Innovations- und Fachkräftemangel oder auch der demographische Wandel relevante Showstopper bei der Umsetzung einer nachhaltigen CSR-Strategie innerhalb der (Luxus)-Hotellerie dar.
Vielleicht hast auch du einen aktuellen Business Case in deiner Abteilung oder in deinem Unternehmen und möchtest diesen gemeinsam mit der ISM bearbeiten? Falls ja, wende dich gerne an Vanessa Lange, sie stellt gerne den Kontakt zum verantwortlichen Fachbereich her.