Die Customer Journey spielt in der digitalen Welt eine entscheidende Rolle. ISM-Absolvent Matthias Hanschke ist Digital Marketing Manager für den Raum Nord-Ost-Europa bei Wilkinson Sword und kümmert sich nicht nur um das Mediageschäft, sondern entwickelt für den Kunden individuelle, digitale Erfahrungen.

Mediastrategien für die klassischen Kanäle wie TV, Print oder Außenwerbung zu konzipieren und umzusetzen, ist ein Teil von Matthias Job. Er bringt aber auch immer dann seine Expertise ein, wenn es um digitale Touchpoints geht, also um Programmatic Buying, Paid Search oder Paid Social Media. „Wir versuchen, eine optimale Verknüpfung zwischen Markenzielen und Mediazielen herzustellen, die wir immer wieder auf den Prüfstand stellen und an die Bedürfnisse der Endkonsumenten anpassen.“ Die enge Zusammenarbeit mit Teams aus Vertrieb oder E-Commerce machen Matthias Arbeit herausfordernd und abwechslungsreich. Sein Ziel dabei: „Ich möchte sozusagen als Speerspitze die digitale Transformation im Unternehmen verbessern und weiterentwickeln. Das ist für mich eine große Motivation.“