Was zunächst als phyisches Treffen in Planung war, hat nun virtuell stattgefunden. Mit 100 Mentoring-Paaren hat sich das Mentoring-Programm für Alumni und Studierende der ISM mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Alumni Managements entwickelt und stellt einen wichtigen Kontaktpunkt zwischen Alumni und ihrer Alma Mater dar - umso wichtiger, dass man sich auch mal untereinander zu Erfahrungen austauscht und Tipps gibt.

Im Rahmen eines zoom-Meetings hat dies am 4. Juni 2020 stattgefunden. Nach einer kurzen Vorstellung des Mentoring-Programms haben sich Mentoren und Mentees über ihre Erfahrungen unterhalten und Feedback gegeben: Das Mentoring-Programm wird als Mehrwert auf beiden Seiten empfunden: Mentees erhalten Einblicke in Unternehmen und bauen ihr Karrierenetzwerk aus, wohingegen Mentoren die Wünsche und Anforderungen zukünftiger Bewerber kennenlernen und gleichzeitig wichtige Hilfestellung bei der Beantwortung karrierespezifischer Fragen geben können. Im Oktober 2020 planen wir ein weiteres Webinar, zu dem wir wieder alle Mentoren und Mentees einladen werden.