In diesem Jahr gab es zahlreiche Alumni-Aktivitäten. Gerne nutzen wir die Gelegenheit, um uns bei allen Alumni, die daran teilgenommen haben, ganz herzlich zu bedanken.
Gründe zum Feiern hatten wir genug: Zu den Jubiläumsfeiern der ISM Köln und München trafen sich eine Vielzahl an Alumni zum ausgelassenen Miteinander. Auch auf der traditionellen Wiesn und zum 20-jährigen Diplomtreffen in Dortmund haben die Teilnehmer die Korken knallen lassen.
Beim Stay Connected sowie beim Entrepreneurship Summit in Köln stand das Netzwerken im Vordergrund: Im Rahmen einer Paneldiskussion und einer Unternehmensmesse haben erfolgreiche Alumni-Gründer ihr eigenes Unternehmen präsentiert und wertvolle Tipps für interessierte Nachwuchsgründer gegeben. Beim ISM Career Day berichteten ISM-Alumni von ihrem eigenen Karriereweg und standen den Studierenden bei Fragen zur Verfügung.
Auch unser Mentoring-Programm erfreut sich immer größerer Beliebtheit, insgesamt 67 Mentoring-Paare gibt es mittlerweile zwischen Alumni und Studierenden. Letztere können sich über wertvolle Unterstützung freuen, wenn es um die individuelle Karriereplanung geht.
Egal, ob auf der ISM-Homepage, in den Broschüren oder auf den Social-Media-Kanälen – überall sieht man Gesichter unserer Alumni, die der ISM als Testimonials zur Verfügung stehen und die ISM bei der Gewinnung neuer Studierender unterstützen.
Ein Highlight zum Schluss des Jahres war das Charity Event, das ISM-Alumnus Payam Imani organisiert hat. Für den gemeinnützigen Verein „Education for Prosperity e.V.“ wurden viele Spenden sowohl von Studierenden als auch von Alumni gesammelt, um Kindern im Kongo den Zugang zu Bildung und Wohlstand zu ermöglichen.
Die ISM bedankt sich bei allen Alumni, die sich in diesem Jahr für die ISM engagiert, an den Events teilgenommen und somit das Image ihrer Alma Mater in der Außenwirkung gestärkt haben.